Unternehmensberatung


Planung
und Organisation

Um mit taktischer, vorausschauender Planung und einer flexiblen Ablaufsorganisation die Durchlaufzeiten, Sonderaktionen und Herstellkosten zu minimieren. Wodurch die Wettbewerbsfaktoren Preis, Lieferfrist und Zuverlässigkeit positiv beeinflusst werden.

Produktion
und Qualität
Um Fehlerquellen, Schwachstellen und schlummernde Potentiale aufzuspüren, Störungen und Verluste zu minimiert und Potentiale effektiver zu nutzen. Dies verbunden mit vorbeugender Wartung, Rüstzeitminimierung, Prozessverfügbarkeit und -fähigkeit und effektiven Arbeitsabläufen optimiert die Funktionalität, Professionalität, Reliabilität, Produktivität sowie die Rentabilität.

Beschaffung
und Bestand

Um bei kleineren Beständen durch angepasste, strategische und taktische Bestands- und Beschaffungspolitik mit effektiven Beschaffungsabläufen die Versorgungssicherheit und Flexibilität zu sichern.

Management-
systeme
Um durch Berücksichtigung und Integration betrieblicher Besonderheiten und Notwendigkeiten, während der fachlichen und methodischen Gestaltung von Managementsystemen, deren Leistungsfähigkeit zu optimieren und die Anwendermotivation positiv zu beeinflussen.

Führungskultur
und Leistung-
bereitschaft

Um mit Wertschätzung, Kommunikation, Motivation, Integration, Information und Delegation das unternehmerische Denken und Handeln der Mitarbeiter zu fördern.
Womit, durch den Einklang von
Arbeits- und Führungsmethoden mit den, sich verändernden, Erwartungen und Bedürfnisse des Personals, Leistungswillen und Leistungsbereitschaft erzeugt wird.

Um mit leistungsfähigen Teams, guter Kommunikation, konkret formulierten Aufgaben- und Zieldefinitionen zu schnellen, zuverlässigen, kompetenten und kostengünstigen Lösungen bei komplexen Aufgabenstellungen zu gelangen. Dadurch gewinnen Führungskräften Zeit für andere, wesentliche Aufgaben.